Betreuung von 8 bis 1

Träger der Betreuung ist der  „Verein der Freunde und Förderer der katholischen Grundschule Kirchhundem Welschen Ennest e.V.". In der Betreuung kann ihr Kind an Schultagen von 7:45 Uhr bis zum Ende der 6. Stunde (13:10 Uhr) von unseren Betreuungskräften Frau Renate Feldmann und Frau Simone Ludwig umsorgt werden.  An unterrichtsfreien Tagen, die durch kollegiumsinterne Fortbildungen entstehen, kann ihr Kind die Betreuung ebenso besuchen.

Zu Beginn eines Schuljahres schließen Sie einen Vertrag mit dem Förderverein ab, der alle Modalitäten regelt.

Die monatlichen Kosten belaufen sich auf:

Monatsbetrag

Geschwisterkind

Klasse 3/4

15,00 €

10,00 €

Klasse 1/2

25,00 €

15,00 €

Allen Eltern, die die Betreuung nur gelegentlich in Anspruch  nehmen möchten, bieten wir  ein Wertmarkensystem an, dass für die gesamte Verweildauer Ihres Kindes an unserer Schule gültig ist.  Familien, die nur an einzelnen Tagen die Betreuung nutzen möchten, geben eine solche Wertmarke spätestens 2 Tage zuvor bei der zuständigen Betreuungskraft (Frau Feldmann) ab und melden ihre Kinder somit an.

Ein solcher Wertmarkenblock (10 Marken zu 25,00 € oder 5 Marken zu 12,50 €) kann bei Frau Feldmann (im Betreuungsraum) jederzeit erworben werden.