Förderverein

Der „Verein der Freunde und Förderer der katholischen Grundschule Kirchhundem Welschen Ennest e.V.“ wurde am 01.10.1984 gegründet. Anlässlich der Umbenennung der Schule wird auch der Förderverein in der nächsten Mitgliederversammlung die entsprechende Umbenennung auf die Tagesordnung nehmen.

Der Zweck des Vereins ist es, das Lernumfeld und die Lernmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Welschen Ennest zu verbessern:

- Gesichertes Betreuungsangebot von 7.45 bis 13.10 Uhr durch pädagogische Fachkräfte

- Anschaffung von Lehr- und Lernmaterialien für den Unterricht

- Beschaffung von Spiel- und Sportgeräten für den Schulraum und den Schulhof

- Erstausstattung der Schulbücherei sowie die ständige Aktualisierung der Lektüre

- Ausstattung mit technischen Geräten

- Optimierung von Computer-Hard- und Software

- Teilnahme aller Klassen am Projekt „Klasse 2000“

- Beihilfe zu Kosten für besondere Anlässe, z.B. Theaterbesuche, Klassenfahrten, Schulprojekte etc.

- Einzelbeihilfen, schnell und unbürokratisch, für Schülerinnen und Schüler